MMA

Mixed Martial Arts (MMA) ist ein Vollkontakt Kampfsport, der den Einsatz von Schlag- und Tritttechniken aus dem z.B. Kickboxen und Muay Thai mit Techniken aus z.B. dem klassischen Ringen, Judo und Jui-Jitsu vereint. Die Wurzeln des modernen MMA kann bis zu den alten olympischen Spielen zurückverfolgt werden, wo eine der frühesten dokumentierten Systeme die vollständige Palette unbewaffneter Kampfstile in der Sportart ‚Pankration‘ vereinte.

MMA hatte ursprünglich das Ziel den effektivsten Kampfstil für realistische unbewaffnete Auseinandersetzungen zu finden. Deshalb galt in den 90er Jahren für MMA noch ein minimales Regelwerk, mittlerweile hat sich für MMA jedoch der 2001 entworfene Regelstandard (Unified Rules of Mixed Martial Arts) weltweit durchgesetzt. Dadurch konnte sich MMA ganz klar als Sport etablieren und findet auch in Deutschland immer mehr Anhänger. Wie auch dieses schöne unten zu sehende Bild – aufgenommen bei einem MMA Seminar in Paderborn bei der Fightacademy Song – illustriert.

Also wenn du Interesse hast MMA in Paderborn zu trainieren komm doch einfach zum Probetraining vorbei. Um zu den Trainingszeiten für das MMA Training in Paderborn zu gelangen hier klicken.

MMA Seminar in Paderborn