Die Geschichte der Fightacademy Song (vormals Sportschule Song)

Meister Song

Meister Song began mit 14 Jahren mit dem Training von Kuggido-Simdo: einer Mischung aus Kendo, Taekwondo und Judo. Kuggido-Simdo ist der komplexeste Kampfsport in Korea.
Mit 18 Jahren legte er die erste Dan-Prüfung ab. Er trainierte in Korea bis zur Erreichung des 4. Dan.

1970: Der Meister kam durch Kontakte zur Polizei nach Deutschland und bildete Polizisten in Frankfurt und Schloß Holte-Stukenbrock aus. Es folgte die Gründung der ersten Sportschule in Warburg.

1976: Eröffnung der Sportschule Song in Paderborn für Taekwondo und Judo.

1988: Erweiterung des Kampfsportangebotes um Kung-Fu.

1989: Erweiterung des Kampfsportangebotes um den Wettkampfsport Kickboxen, der die verschiedenen asiatischen und europäischen Sportarten vereint.

2013: Der langjährige Trainer Sylwester Lamasz übernimmt die Leitung der Fightacademy Song. Im Zuge dessen wurde eine zweite Trainingshalle eingerichtet, um weitere Kampfsportarten in der Fightacademy Song zu etablieren. Neu hinzu gekommen sind der russische Wettkampfsport Sambo, traditionelles Wing Chun und das immer populärer werdende MMA.

Sylwester Lamasz